UI / UX Designer für deine nächste Website oder App gesucht?

Wir sollten uns kennenlernen! Ganz einfach per Videocall.

Kennenlern-Gespräch Oder schreib mir einfach eine E-Mail

Mehr Conversions und Erfolg für dein Business durch professionelles

UI / UX Design

Portrait Image von Thomas Schiffmann

Mit meinen UI-Designs verankere ich positive User Experiences in den Köpfen der Nutzer

  • Brilliante UX / UI-Designs

  • Responsive Webseiten

  • Intuitive Mobile Apps

  • Performante Landingpages

Mein Herz schlägt für kreative Webdesigns, intuitive Apps und clevere Design Systeme

Lifta Website Relaunch

Lifta Website Relaunch

  • #UI Design
  • #UX Design

Kunde: Liftstar Marketing GmbH

liveundinfarbe Website

liveundinfarbe Website

  • #UI / UX Design
  • #Development

Kunde: liveundinfarbe GmbH

Android - Telematic App

Android - Telematic App

  • #UI Design
  • #UX Design

Kunde: idem telematics GmbH

Responsive Sport-Website

Responsive Sport-Website

  • #UI / UX Design
  • #Development

Kunde: Cologne Smilies

BITkurier CI & Website

BITkurier CI & Website

  • #UI / UX Design
  • #Corporate Design

Kunde: BITkurier GmbH

Bitkurier Corporate Design Mockup Ansicht

Darum werde ich von meinen Kunden angeheuert:

11+ Jahre Berufserfahrung

Und viele erfolgreiche Projekte mit diversen, namhaften kreativ- und Digitalagenturen.

Umfassende Design-Expertise

Durch viel praktische Projekterfahrung sowie eine fundierte Ausbildung und Designstudium.

Immer zuverlässig

Ich halte Kurs und liefere immer pünktlich. Eine gute Kunden-Kommunikation ist mir sehr wichtig.

Designer & Nutzerversteher

Mit viel Empathie und Nutzer-Verständnis kann ich mich sehr gut in deine Zielgruppe versetzen.

Erfolgreiche Projekte aus 11+ Jahren

Und das sagen meine Kunden über mich und meine Arbeit

“Thomas ist nicht bloss einer von den Guten: immer in-time, immer auf den Punkt, immer kreativ. Es macht außerdem großen Spaß, mit ihm als Menschen zu arbeiten. Vielen Dank für unsere zahlreichen, erfolgreich gerockten Projekte!”
„Mit Thomas arbeiten wir schon seit über 4 Jahren erfolgreich und vertrauensvoll zusammen. Er hat uns beim Relaunch der Website unserer wichtigsten Marke Lifta sowie bei der Optimierung unserer Performance Landingpages maßgeblich unterstützt. Thomas Designs überzeugen durch Klarheit, sind modern und zeichnen sich durch eine hohe Qualität aus.“
„Als Fullservice-Agentur arbeiten wir nur mit zuverlässigen Partnern, die unser hohes Qualitätsniveau erfüllen. Mit Thomas haben wir genau so einen Partner gefunden. Wir schätzen seine umfassende Designkompetenz, seine professionelle Arbeitsweise und seinen sympathischen Charakter sehr. Mit Thomas an Bord haben wir schon einige Projekte erfolgreich umgesetzt und freuen uns auf viele weitere.“
„Wir haben bei der Neugründung von liveundinfarbe GmbH gerne mit Thomas zusammengearbeitet. Die Konzeption und Umsetzung lief hochprofessionell und er hatte immer ein offenes Ohr für Wünsche und Fragen - auch, wenn diese für seine Ohren manchmal merkwürdig geklungen haben müssen..;-) Auch zukünftig greifen wir gerne auf seine Kompetenzen zurück.“

Wovon du bei mir profitierst:

Software Expertise

Du oder deine Crew benutzen ein bestimmtes Tool? Kein Problem. Ich beherrsche viele Design-Tools wie Figma, Sketch, Adobe Xd, Photoshop, Illustrator und InDesign

Flexibilität im Projekt

Ob agile Scrum-Methodik mit Sprints oder eher ein klassisches Wasserfall-Projekt. Ich passe mich immer individuell an die jeweilige Projekt-Methodik an.

Grafik- & Corporate Design

Dank Design-Studium und Praxiserfahrung aus Kreativ-Agenturen kann ich dich zusätzlich bei z. B. der Entwicklung & Visualisierung einer neuen Marke unterstützen.

Effizienz und Kostenersparnis

Eine langfristige Partnerschaft mit einem erfahrenen UI-Designer zahlt sich aus! Profitiere von weniger Onboarding-Kosten und effizienter Kommunikation.

Wir sollten uns kennenlernen! Ganz einfach per Videocall oder E-Mail

Videocall - such dir einen Termin aus!

  • Wir lernen uns persönlich kennen
  • Wir klären den Umfang und die Ziele deines Projektes
  • Wir besprechen Ressourcen, Timing und ggf. bereits Kosten

Projektanfrage: Wie kann ich dir helfen?

Bitte gib deinen Namen an
Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an
Bitte beschreibe deine Projektanfrage

Lass uns zusammen auf Erfolgs-Kurs gehen!

Ob responsive Webdesigns, skalierbare Design-Systeme, Conversion-optimierte Landingpages oder intuitive Apps für Android und iOS. Bei mir bist du richtig, wenn du einen kreativen und erfahrenen UI / UX Designer mit einem ausgezeichneten Gespür für Usability und User Experience suchst.
Ich konzentriere mich immer auf die Bedürfnisse der Nutzer, ohne die Business-Ziele meiner Kunden außer acht zu lassen. Somit profitieren meine Kunden und ihre Nutzer gleichzeitig von meinen UI-Designs.