Digital Artwork / Photoshop / Composing / Retouch

Digital Artwork

„Apocalyptic Speedcomposing“

Ein Kinderspielplatz inspirierte mich dazu, dieses postapokalyptische Photohop-Composing anzufertigen, denn er war von städtischen Umbauarbeiten betroffen und erinnerte eher an einen Kriegsschauplatz. Glücklicherweise diente er mir nicht nur als Inspiration sondern auch als Quelle für verschiedene Bildbestandteile des Artworks.

Retusche

 

Wenn aus einem Mädchen ein unheimlicher, postapokalyptischer-Grusel-Charakter werden soll, dann ist Retusche Know-how gefragt. In Photoshop konsolidierte ich alle Bildelemente, retuschierte sie und fügte sie zu einem düsteren Gesamtwerk zusammen.

Detailaufnahme des Composings Scary Girl von Thomas Schiffmann Photoshop Artist und Freelance Designer

Finales Artwork

 

Die gesamte Entstehung dieses Photoshop Artworks kannst du dir in meinem Apocalyptic Speedcomposing auf Youtube ansehen. Viel Spaß dabei!

Fragen, Feedback, Auftrag?

Schreib mir, ich freue mich von dir zu hören!