Digital Artwork / Photoshop / Composing / Retouch

Digital Artwork

„Breaking Bad“

_______________

Als Photoshop Artist und Freelance Designer gebe ich für ein gutes Artwork natürlich alles. Für dieses Visual mussten deshalb sogar meine Haare dem Rasierer weichen, denn schließlich sollte der Breaking Bad Style möglichst authentisch sein. Aufgenommen wurde dieses Foto im Joshua Tree Nationalpark im Südosten Kaliforniens.

Vom Foto zum Artwork

 

Grundsätzlich lässt sich der Prozess eines solchen Werkes in drei Schritte einteilen: Fotografie, Farbkorrektur und Retusche.

Breaking Bad Artwork History mit den Retusche Schritten von Thomas Schiffmann Photoshop Artist und Freelance Designer aus Köln

#1 Fotografie

 

Die Basis bilden ein oder mehrere Fotografien. Auflösung und Bildqualität sind dabei immer ausschlaggebend für die Qualiät der späteren Retusche.

#2 Farbkorrektur

 

In Adobe Lightroom findet die Farbkorrektur und Optimierung der Foto-Rohdaten statt. Häufigste Anpassungen sind dabei Rauschentfernung, Tonwertkorrektur und Farbbalance.

#3 Retusche

 

Der anspruchvollste Teil der Arbeit ist die Retusche bzw. das Composing. In Photoshop konsolidiere ich alle Bildbestandteile und füge sie zu einem Gesamt-Artwork zusammen.

Breaking Bad Artwork von Thomas Schiffmann Photoshop Artist und Freelance Designer aus Köln

Finales Artwork

 

Wie das Ergebnis nach Durchführung der soeben beschriebenen Schritte aussieht,  kannst du dir hier ansehen!

Photoshop Artist und Freelance Designer gesucht?

Schreib mir, ich freue mich von dir zu hören!