Corporate Design / Grafik Design / Logo Design
Corporate Design
„Dr. Huber Kieferorthopädie“
_______________

Frisch, farbig und bloß kein Standard-Zahnarzt Design. Mit diesen Kundenwünschen machte ich mich ans Werk und gestaltete das neue Corporate Design für die Kieferorthopädie Dr. Huber. Dabei kreierte ich eine Wort-Bildmarke, bestehend aus einem prägnanten Versal-H in dem zuvor definierten Farbklima und dem Praxisnamen. Angelehnt ist das Farbklima an die Praxis-Inneneinrichtung und Kleidung der Mitarbeiter.


Anders als die meisten Zahnärzte und Kieferorthopäden wollte dieser Kunde keinerlei Zahn-Symbole in dem neuen Logodesign haben. Daher entwickelte ich auf seinen Wunsch hin eine prägnante und stabile Bildmarke mit einem hohen Wiedererkennungswert. In der Wortmarke wiederholt sich der schräge Querstrich des Buchstaben H. Auch dies zahlt auf die konsistente Gesamtwirkung ein.
Gestaltung von Visitenkarten & Briefpapier
Flächige, dynamische Formen finden sich in diesem Corporate Design konsistent in allen Medien wie Briefpapier, Visitenkarten und Umschlägen wieder. Der Praxis-Kunde erhält dadurch ein subtiles Gefühl von Vollständigkeit, Professionalität und Sicherheit. Diese Assoziationen verknüpft er unterbewusst mit der Praxis und die Wahrscheinlichkeit zu einem Stammkunden zu werden wird gesteigert. Als erfahrener Freelance Grafikdesigner konnte ich dem Auftraggeber alle Projektbausteine wie Scribbles, Layouts und Reinzeichnung aus einer Hand liefern.
